Home » Bildung

Kategorie Archiv: Bildung

Betriebswirtschaft: Jobmöglichkeiten als BWLer

Betriebswirte sind in Unternehmen gefragt wie nie zuvor. Durch die Globalisierung der Märkte und die fortschreitende Digitalisierung der Wirtschaft werden immer mehr Fach- und Führungskräfte mit betriebswirtschaftlicher Ausbildung benötigt. Welche Weiterbildungsmöglichkeiten gibt es für BWLer und was sind die aktuellen Trends in der Betriebswirtschaft? (mehr …)

Schulfächer: Welche sind eigentlich die wichtigsten?

Der tägliche Unterricht ist wichtig, sowohl für den Lernprozess der Kinder als auch für den späteren Lebensverlauf. Denn in Schulzeiten lernen wir neben rechnen, schreiben, lesen auch einen richtigen Umgang mit unseren Mitmenschen. Teamgeist, Konzentration, Genauigkeit, Disziplin und Selbstvertrauen werden in jedem Schulfach geschult und dem Kind nahegebracht. Daher sind jegliche Schulfächer natürlich wichtig für uns. Doch welche Schulfächer sind am wichtigsten für meine Zukunft? Gibt es Schulfächer, die nicht so relevant sind wie andere? Wie können wir am besten lernen und in welchen Bereichen des Lebens benötigen wir beispielsweise Mathematik? All diese Fragen wollen wir heute klären und uns anschauen, wie wichtig der Schulstoff eigentlich ist und welche Schulfächer ganz besonders relevant im späteren Leben werden. (mehr …)

Karrierechancen: Aufgaben des Human Ressource Management

Wenn junge Uni-Absolventen sich auf die Suche nach der ersten Arbeitsstelle machen, dann wenden sie sich Unternehmen zu, die ein positives Image verkörpern. Kritiker werden nun einwenden, dass es jungen Menschen vor allem um eine gute Bezahlung geht. Das ist natürlich im Prinzip richtig, aber gutes Geld alleine reicht heute nicht aus, um die besten Absolventen anheuern zu können. (mehr …)

Fernstudium: Lernen und Studieren von zuhause aus

Heutzutage werden Fernstudien immer beliebter. Mittlerweile gibt es zahlreiche Universitäten und Fernschulen in jeder größeren Stadt, die verschiedene Studiengänge anbieten. Diese sind nicht nur als Lehrgang anzusehen, sondern als vollwertiger Studiengang mit einem Bachelor- oder Masterabschluss. Man kann sich daher weitestgehend informieren, in welchen Bereichen ein Fernstudium möglich ist. Der Vorteil dieser Studiengänge liegt klar auf der Hand. Schließlich kann man direkt von zuhause lernen und studieren und muss nicht extra zu einer Vorlesung anreisen. Außerdem lassen sich Fernstudien optimal mit dem eigenen Beruf kombinieren. In der Regel braucht man nur wenige Stunden in der Woche lernen und kann dann seinen Abschluss nachholen. (mehr …)

Online-Marketing: Warum lohnt sich ein Studium?

Sie möchten Online Marketing studieren? Dafür gibt es gute Gründe. Die meisten Firmen sind heute auf ein anspruchsvolles Online Marketing angewiesen und haben es inzwischen in ihr bestehendes Marketing Konzept integriert. Die Webseite ist die digitale Visitenkarte eines Unternehmens. Allerdings kann sie noch viel mehr. Das hängt immer davon ab, wie viel in sie investiert wird. (mehr …)