Nachrichten

Die Top 7 der beliebtesten Ausbildungsberufe

Über 500.000 Ausbildungsverträge wurden im Jahr 2015 in Deutschland abgeschlossen. Laut dem Statistischem Bundesamt gibt es deutliche Vorlieben für einen Großteil der neuen Auszubildenden. Die sieben beliebtesten Berufe werden hier näher beleuchtet. (mehr …)

Fernstudium als Karriere-Turbo

Bildung ist ein Gut das einem unveränderlich das ganze Leben lang zur Verfügung steht. Eine einmal erworbene Bildung begleitet einen das ganze Berufsleben und man kann immer wieder davon profitieren. Dabei spielt es keine Rolle wie der Bildungsabschluß letztendlich erworben wurde. Ob im Fernstudium oder an der Uni vor Ort. Solange der Bildungsträger zertifiziert ist, wird der Bildungsabschluß auch anerkannt werden. Arbeitgeber bewerten eine private Weiterbildung letztendlich immer sehr positiv. Es gibt viele gute Gründe sich für ein Fernstudium zum entscheiden. (mehr …)

Geordnete Finanzen als Baustein für Bildung

Zu einer hohen Bildung gehören auch Grundkenntnisse zu den Privatfinanzen. Je früher diese erlernt werden, desto geringer ist später das Risiko, Betrügern zum Opfer zu fallen oder die Bonität aus den Augen zu verlieren.
(mehr …)

Weiterbildung im Sozialen Bereich

Teilzeitstudien erfreuen sich immer größerer Beliebtheit, durch die immer komplexer werdenden Anforderungen der Berufswelt ist es kaum mehr möglich, ohne Weiterbildungen oder Intensivkurse höhere Ziele zu erreichen. Auch das sichern des bestehenden Arbeitsplatzes erfordert in Regelmäßigen Abständen erweitertes Fachwissen oder Auffrischungskurse. (mehr …)

Commerzbanking Betrug – Was kann ich gegen Onlinebanking-Betrug tun?

Das innovative Online-Banking gehört heute fast schon zur Standard-Dienstleistung eines Bankinstituts. Bietet es doch einem rund um die Zugriffe auf das heimische Konto und allerlei Leistungen wie Überweisungen, Einzahlungen oder Bankgeschäften zahllose Vorteile. Wie es jedoch mit vielen modernen Dingen so ist, hat auch das Online-Banking seine kleinen Tücken. Gerade der Umgang mit sensiblen Daten bei den Bankgeschäften im Internet trägt dazu bei, dass auch Betrüger mithilfe ausgeklügelter Technik ganz einfach an die Informationen kommen. Banken wie etwa die Commerzbank bieten ihren Kunden dazu jedoch ein umfangreiches Sicherheitspaket und helfen darüber hinaus auch beim Commerzbanking. (mehr …)